Grundschule der Stadt Fulda

2009

Fußballturnier Künzell 2009

hinten links: Alexander Wiegand, Marvin Schmidt, Jonas Lange, Leon Müller, D. Wirsing

vorne links: Manuel Fendrik, Lukas Wagner, Madeline Roth, Sarah Wachter

Am Mittwoch, dem 29.4.2009, hatte eine Auswahl von Schülern und Schülerinnen ein Fußballturnier in Künzell. Um 8:15 Uhr startete Herr Wirsing mit acht fußballbegeisterten Kindern und Frau Wachter und Frau Fendrik als Fahrer in Gläserzell. Um 8:30 Uhr kamen sie in Künzell an und hatten gleich um 9:00 Uhr das erste Spiel gegen die Brüder Grimm Schule, bei dem einige kein Zielwasser hatten, denn es wurden reihenweise Chancen vergeben (unter anderem wurde der Ball aus drei Metern am leeren Tor vorbeigeschossen, die Latte getroffen,...), so dass man am Ende das Spiel mit 0:2 verlor. Das nächste Spiel verlor man wiederum trotz hervorragender Chancen, diesmal 1:2 (das Gegentor fiel in den Schlusssekunden) gegen Großenlüder, die am Ende sogar erster wurden. Also war man fast so gut wie ausgeschieden. Doch danach wurden die Chancen endlich genutzt und die nächsten Gegner (Bardoschule, Hosenfeld und Bimbach) wurden mit 3:0, 1:0 und wiederum 3:0 besiegt. Leider blieb der Mannschaft das Weiterkommen verwehrt, aber trotzdem waren alle auf das Erreichte stolz und verbrachten einen sehr schönen Vormittag in der Künzeller Turnhalle. Als Torschützen konnten sich Sarah Wachter mit einem Tor, Leon Müller mit drei Toren und Lukas Wagner mit vier Toren auszeichnen.

Hier noch ein paar Bilder von dem Turnier:

  • 1d39285ada
  • 2c0876d5e1
  • 2ec3db2a4e
  • 34a2dca53a
  • ecfb6b3dbb