Grundschule der Stadt Fulda

2015

Buchausstellung 2015

Am 26.11.2015 fand die diesjährige Buchausstellung in der Katharinenschule statt. Zu Beginn der Veranstaltung trug der Schulchor einige Lieder vor. Danach konnten sowohl die Schüler, als auch die Erwachsenen in dem reichhaltigen Angebot an Büchern, das die Buchhandlung Paul und Paulinchen in der Aula aufgebaut hatte, herumstöbern. Natürlich konnten auch Bücher gekauft werden.

In zwei Klassenräumen wurde von den Eltern jeweils für das 1. und 2. Schuljahr sowie für das 3. und 4. Schuljahr Geschichten vorgelesen. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein, der die Gäste mit Kaffee und Kuchen und später auch mit Bratwürstchen verköstigte.

 

Erntedankwanderung 2015

Am 02.10.2015 machte die Katharinenschule wie jedes Jahr eine "Erntedankwanderung" zum Spielplatz am Aschenberg. Die Kinder brachten von zu Hause Obst und Gemüse mit, welche zu einem riesigen Büfett aufgebaut wurde.

Bevor sich aber gestärkt werden durfte, wurden Gedichte, Lieder und Tänze von den einzelnen Klassen aufgeführt.

Zu Fuß zur Schule

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Katharinenschule an der Aktion "Zu Fuß zur Schule". Am 01.10.2015 liefen alle Kinder bei gutem Wetter in die Schule. Begleitet wurden sie von Eltern und Lehrern.

Autorenlesung 2015

Am 21.09.2015 fand in der Katharinenschule eine Autorenlesung mit Frau Claudia Schreiber statt.

Frau Schreiber stellte ihr Buch "Sultan und Kotzbrocken" vor. Sie las und erzählte einige Passagen daraus. Die Kinder hörten gebannt zu und konnten nach der Lesung Fragen stellen.