Grundschule der Stadt Fulda

Katharinenschule bewegt

Sport, Bewegung, Gesunde Ernährung

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nicht nur davon zu reden, sondern Sport und Bewegung gemeinsam mit gesunder Ernährung fest in unser Schulprogramm und damit in den Schulalltag aufzunehmen.

Im Rahmen eines ganzheitlichen Lernens wollen wir unseren Schülern und Schülerinnen die Freude an gesundem Essen und an gesunder Ernährung vermitteln und mit viel Spaß gemeinsam mit Ihnen ein Stück bewuster Leben. Bewegung und Lernen gehören zusammen- nur so ist es Kindern möglich, " Kind" zu sein, sich auszutoben, ihre Grenzen und ihren Körper kennenzulernen und zugleich aufnahmebereit für den Lehr- und Lernstoff zu sein.

Beispielsweise sind unser großes Schüler-/ Elternsportfest ebenso wie den Ernährungsführerschein feste Institutionen unseres Schulalltags.

Seit dem Frühjahr 2007 besteht ein Eltern-Lauftreff des Fördervereins der Katharinenschule, welcher sich erfolgreich beim Fulda-Halbmarathon 2007 beteiligte. So setzen also auch unsere Eltern sehr aktiv die "bewegten Schule"um und sind selbst ein gutes Vorbild.

   

 

Wir laden alle Sportbegeisterten herzlich dazu ein.

Wer Lust hat beim Lauftreff mitzumachen kann sich bei Herrn Wilhelm telefonisch (0661/51370) oder per E-Mail (christoph.wilhelm(at)fulda.de) melden.

 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht nicht nur davon zu reden, sondern SPORT und BEWEGUNG gemeinsam mit GESUNDER ERNÄHRUNG fest in unser Schulprogramm aufzunehmen.